Logo der Universität Wien

Kinderuni-ExpertInnen

Kinderuni-ExpertInnen sind zwischen 8 und 12 Jahre alt und haben schon mindestens ein Mal die KinderuniWien besucht. Sie geben den Lehrenden und dem Team Tipps, wie man die KinderuniWien noch spannender gestalten kann, und sie verraten anderen Studierenden, wie man seine Zeit an der KinderuniWien am besten verbringt!

Tipps für Lehrende

"Die Lehrenden sollen verständlich reden und nachfragen, ob die Kinder verstanden haben. Es soll viel Zeit für die Fragen der Kinder geben." (Isabella, 12 Jahre)

"Die Titel der Lehrveranstaltungen sollen mit dem Thema übereinstimmen." (Benjamin, 9 Jahre)

"Ich finde ihr seid toll. Bitte bleibt so, wie ihr seid!" (Niklas, 10 Jahre)

 Tipps für Studierende

"Am besten immer nur eine Vorlesung pro Tag, sonst kann es sehr stressig werden! Nimm dir eine Trinkwasserflasche mit!" (Elizabeth, 10 Jahre)

Bist du Kinderuni-Experte oder Kinderuni-Expertin und hast einen Tipp, den du weitergeben möchtest? Dann schicke uns ein Mail an info@kinderuni.at!