Logo der Universität Wien

10 Jahre Kinderuni

2012  ist ein ganz besonders Jahr!  Es ist das 10. Jahr, in dem Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Lehrende … und natürlich auch das Kinderuni-Team gespannt auf den Moment warten, an dem die Opens internal link in current windowKinderuniWien wieder zu sprießen und zu blühen beginnt.
In den letzten 10 Jahren ist die KinderuniWien ganz schön gewachsen! Aber nicht nur die KinderuniWien, es sind auch viele andere Kinderuni-Aktionen des Kinderbüros der Universität Wien aufgeblüht, bei denen Kinder Wissenschaft und Universität kennenlernen – und umgekehrt.

So verschieden all die Kinderuni-Aktionen auch sind, so haben sie doch etwas Wichtiges gemeinsam:

Das Motto „Hier darf Neugier wachsen!“

Die 10 Jahre voller Kinderuni-Aktionen und voller Neugier sind für uns ein guter Grund, uns so richtig zu freuen! Freu dich mit uns!

Was wächst denn da?

Mit Neugierde säten auch die Kinderuni-Beiratskinder und ernteten neben Staunen und Begeisterung auch Dill, Salat und das eine oder andere Radieschen.

KinderuniWien 2003

Werbefilm KinderuniWien 2003

Kinder, wie die Zeit vergeht! 2003 fand die KinderuniWien zum ersten Mal statt - und so wurde sie damals beworben. Heute wollen wir auch all jenen "Danke!" sagen, Opens external link in new windowdie damals mit dabei waren.